Über uns

Das Temporäre Wohnen ist unsere Welt

Experte, Pionier, Vordenker: Wir sind ausschließlich auf Temporäres Wohnen spezialisiert. Seit über 20 Jahren ist unsere Beratung die Basis für erfolgreiche Projekte im Serviced-Apartment-Segment und der neuen Wohnformen wie Co-Living. Durch unsere Vermittlungsplattform www.apartmentservice.de können wir den Erfolg unserer Arbeit direkt nachvollziehen. Wir erkennen Trends bevor Statistiken vorliegen. Serviced Apartments sind unsere Welt, weil es derzeit kein spannenderes Immobiliensegment gibt.

Und weil Serviced Apartments als Teil der neuen Temporären Wohnwelt die Antwort auf die Mega-Trends unserer Zeit sind. Ob lifestyle-orientierte Konzepte, Mixed-Use-Projekte oder große internationale Serviced-Apartment-Marken – der Rising Star denkt heute so groß wie nie und noch größer. Aktuell zählt der deutsche Markt bereits über 44.000 Serviced-Apartment-Einheiten, bis Ende 2025 werden noch einmal mindestens 32 % hinzukommen. Wer kann das schon von sich behaupten?

Wir sind stolz auf unsere Meilensteine:

Kompetenz und Kraft für Ihr Projekt

Anett Gregorius kümmert sich als Betriebswirtin neben der Leitung des Unternehmens vorrangig um die Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Konzeptionen. Darüber hinaus ist sie auf die Bereiche Wettbewerbsanalysen, Konzeptionen, Marketing und Vertrieb, Interimsmanagement sowie den neuen Wohntrend „Co-Living“ spezialisiert. In der Projektarbeit stehen ein Höchstmaß an Professionalität sowie das Prinzip der ständigen Verbesserung für uns immer im Mittelpunkt.

Schwarz-weiß Portrait von Anett Gregorius, der Apartmentservice-Inhaberin

Anett Gregorius / Inhaberin und Gründerin

Anett Gregorius ist Inhaberin des Berliner Beratungs- und Vermittlungsunternehmens Apartmentservice (ehemals Boardinghouse Consulting). 1999 hatte sie es kurz nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft (BA) und einer Direktorentätigkeit beim deutschen Pionier der Apartmenthotellerie gegründet und zwei Jahre später um die erste, auf das Segment spezialisierte Buchungsplattform im deutschsprachigen Raum erweitert. Ob die Entwicklung von Begriffs-Chartas, Zertifizierungen, Benchmark-Kooperationen oder als Fachreferentin und Fachbuch-Herausgeberin - seit über 20 Jahren prägt sie den Markt mit verschiedenen Brancheninitiativen und sorgt wesentlich für eine Bekanntheitssteigerung und Professionalisierung des Segments mit. Seit 2011 gibt sie den jährlichen Marktreport über den Serviced-Apartment-Markt in Deutschland heraus. Seit 2013 veranstaltet sie den SO!APART Jahreskongress und schreibt die SO!APART Awards für die besten Serviced-Apartment-Konzepte aus. Aktuell ist sie im Rahmen ihrer Beratertätigkeit federführend an der Entwicklung und Realisierung von Großprojekten, neuen Brands und Rollouts beteiligt.

Telefon: +49 (0)30 96 06 09 49-11
E-Mail: ag@apartmentservice-consulting.de

Was uns wichtig ist:

  • das Miteinander
  • das Schützen der Umwelt
  • die Work-Life-Balance
  • das soziale Engagement
  • die nächste Generation