Die SO!APART Awards 2021 werden wieder vergeben

Bewerbungen für die besten Serviced-Apartment-Konzepte noch bis 16. August 2021 möglich. Auch der Innovations-Pitch „Nest des Flamingos“ startet wieder.

Seit 2013 lobt Apartmentservice die SO!APART Awards als wichtigsten Preis des Segments aus, 2020 musste er corona-bedingt pausieren. „In diesem Jahr wollen wir auf keinen Fall auf die SO!APART Awards verzichten“, erklärt Anett Gregorius, die Initiatorin und Inhaberin von Apartmentservice. „Seit 2019 haben so viele neue, spannende Häuser im deutschsprachigem Raum eröffnet. Zugleich war die Aufmerksamkeit für das Konzept über die Segmentgrenzen hinaus nie so groß. Deshalb wollen wir den besten Konzepten die große Bühne geben.“ Die Preise werden in drei Kategorien verliehen, darunter auch im Bereich Nachhaltigkeit. Betreiber können sich noch bis 16. August 2021 bewerben. Außerdem geht in diesem Jahr der Innovations-Pitch „Nest des Flamingos“ in eine neue Runde. Der Bewerbungsschluss hierfür ist der 20. September 2021.

Berlin, 02. August 2021. Der Schwerpunkt der SO!APART Awards liegt in diesem Jahr auf den Häusern, die an den Start gegangen sind. Bis zum 16. August 2021 können sich dabei sowohl Ketten- als auch Einzelanbieter jeweils in der Kategorie „Neu und besonders“ mit einem Serviced-Apartmenthaus oder Aparthotel bewerben, das zwischen dem 01. Januar 2019 und 30. Juni 2021 eröffnet hat. In der dritten Kategorie werden in diesem Jahr Häuser und Konzepte ausgezeichnet, die mit einem besonderen Nachhalbgkeitsansatz überzeugen. Über die Gewinner in allen drei Kategorien entscheidet eine Jury, die sich aus Investoren, Planern, Geschäfsreiseexperten und Medienvertretern zusammensetzt. In diesem Jahr neu dabei sind u.a. Henrik von Bothmer von Union Investment und der Nachhalbgkeitsexperte Helmut Dörfer von Dörfer Grohnmeier Architekten. Insgesamt werden die SO!APART Awards bereits zum achten Mal vergeben. Zu den Gewinnern zählten bisher u. a. die Adina Hotels, das Felix im Lebendigen Haus in Leipzig, Yays, Ipartment und Stayery.

Der Branchen-Pitch: das „Nest des Flamingos“
Mit WeWash gewann bei der ersten Ausgabe des „Nest des Flamingos“ 2017 ein Gründer-Duo, das mittlerweile die Serviced-Apartment-Welt mit ihrer Wasch-App flächendeckend erobert hat. In diesem Jahr findet das „Nest des Flamingos“ erneut statt und lädt junge Gründer und Unternehmer ein, ihr innovatives Produkt oder ihre innovative Dienstleistung vor einem Fachpublikum und einer Fach-Jury zu pitchen und den Innovationspreis „Nest des Flamingos“ zu gewinnen. Interessierte können sich bis 20. September 2021 bewerben, drei von ihnen werden für den Pitch am 10. November 2021 in München ausgewählt. Die Verleihung der SO!APART Awards und des „Nest des Flamingos“ erfolgt im Rahmen der SO!APART – der wichtigsten Fachtagung im Serviced-Apartment-Segment im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr findet diese am 10. und 11. November 2021 hybrid in München statt. Die Union Investment engagiert sich bei der SO!APART erneut als Partner Exklusiv. Weitere Informabonen unter www.so-apart.de.

Bildunterschrift:
Foto 1: Die Verleihung der SO!APART Awards 2019 in Leipzig (hier: Adapt Apartments Berlin)
Foto 2_Die Gewinner des „Nest des Flamingos“ 2018 (Nikolaj de Lousanoff, Gründer von Mama Stove) und 2019 (Stefan Chang, Mitgründer und CEO von RefresherBoxx)
Copyright: Julia Baumgart Photography. Abdruck honorarfrei.

Über Apartmentservice
Experte, Pionier, Vordenker, Consultant, Buchungsplatorm und Medium – der 360°-Blick auf das Spezialsegment Serviced Apartments: Apartmentservice ist seit 2001 eine feste Branchengröße, berät Investoren, Projektentwickler und Betreiber bei Neuentwicklungen, erstellt Machbarkeitsstudien und gibt einmal im Jahr den „Marktreport Serviced Apartments“ heraus. Auf dem gleichnamigen Portal apartmentservice.de präsentiert Apartmentservice als erste Buchungsplattform für Serviced Apartments mehr als 120 Destinationen in Deutschland und der Welt. Die Apartmentservice-Gründerin und -Inhaberin Anett Gregorius ist als Branchenexpertin und Botschafterin für den Megatrend Temporäres Wohnen auf zahlreichen hochkarätigen Veranstaltungen als Rednerin und Moderatorin präsent. Einmal im Jahr veranstaltet Apartmentservice die Fachtagung SO!APART, die sich seit 2013 zum wichtigsten Branchentreffen im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Mitte 2021 hat das Unternehmen zudem das Fachmagazin SO!APART insight gelauncht, das sich als hintergründiges und unabhängiges Digital-Medium für alle Top-Akteure im Feld des Temporären Wohnens versteht.

Pressekontakt:
eigenpr